top of page
Szene (1).jpeg

 Szene vo Därwil! 

Szene vo Därwil sind sieben kurze Theaterszenen, welche während dem Jubiläumsfest live auf den Strassen im alten Dorfkern von Therwil aufgeführt wurden.

​

Die sieben Szenen wurden am Wochenende vom 4. / 5. Februar 2023 noch einmal als Theater aufgeführt.

 'Szene vo Därwil' live als Strassentheater

 'Szene vo Därwil' in der Mehrzweckhalle

Wiederholung der sieben 'Szene vo Därwil' plus zwei Überraschungsszenen in der Mehrzweckhalle von Therwil.

 Live Theater 

Die Darbietungen befassen sich auf unterhaltsame Art und Weise mit Geschichten und Begebenheiten aus unserem Dorf. Es soll zum Staunen, Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken angeregt werden. 

 

  • Kennst du das Geheimnis um die Zahl 99?

  • Weisst du, was die Schweden damals im Dorf angestellt haben?

  • Kannst du dir vorstellen, wie rüstig der 799jährige Jubilar noch ist?

  • Erinnerst du dich noch an das Blaue Bähnli?

  • Sagt dir der Name Gast-Karli oder Leue-Schosi etwas?

  • Hast du schon einmal vom Kirchturm-Streit gehört?

  • Kennst Du die Geschichte rund ums Hügin-Haus noch?
     

Lass dich überraschen!

 

Die Aufführungen fanden während dem Jubiläumsfest im Zirkus-Wagen, im Benken-Keller, in der Gemeinde-Bibliothek, in der Kirche, bei der Oberen Mühle und in der Kapelle statt.

 

Die 25 begeisterten Darstellerinnen und Darsteller freuten sich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen.

 Mitwirkende 

Texte:

Roland Suter, Danny Wehrmüller, Renato Salvi, Christian Friedli, Sandra Wiggli, Philipp Vogel

 

Unterstützung:

Stefan Uehlinger, Paul Gutzwiller, Jürg Müller

 

Regie:

Sandra Wiggli, Sibylle Henning, Philipp Vogel

 

Spiel:

Isabelle Weibel, Norina Gerwig, Christina Spaar, Barbara Meyer, Claudia Reinhardt, 

Nadja Schwarz, Gordana Schwizer, Christian Friedli, Sibylle Henning, Andreas Arnold, 

Markus Spillmann, Stephan Wottreng, Astrid Kehl, Dominik Heinis, Georg Frei, Brigitte Eichkorn, Stevie Pelleriti, Andrea Tschudin-Pfister, Ella Huesler, Michelle Schaub-Jackson, Rainer Hettenbach, Ilenia Gschwind, Estelle Jordi, Tobi Riekert, Manuel Heinis, Annina Ammann, Barbara Laeser

 

Kostüme, Requisite, Maske und Technik:

Annemarie Bürgi, Rezia Schwarz, Lara Margadant, 

 Impressionen von den Proben 

 Herzlichen Dank! 

Ein grosses Dankeschön gilt der Gemeinde Therwil sowie der katholischen und der reformierten Kirche, die uns freundlicherweise ihre Räumlichkeiten für vielen Probearbeiten zur Verfügung stellen.

Logo_Therwil_cmyk_300dpi.jpg
Pfarrei St Stephan.png
bottom of page