Kirche_kl.png

 Katholische Kirche 

Programmübersicht der Aktivitäten in der Katholischen Kirche St. Stephan und Öffnungszeiten des Pfarrgarten «Himmelpforte».

Freitag, 9. September 2022

20.00 Uhr

Klezmer Konzert

Samstag, 10. September 2022

10.00 Uhr

Studienchor Leimental

11.00 Uhr

Touching Voices

11.30 Uhr

Frauenchor Therwil

20.00 Uhr

Touching Voices

20.30 Uhr

Frauenchor Therwil

Sonntag, 11. September 2022

10.00 Uhr

Ökumenischer Fest-Gottesdienst

Kirche_kl.png

 «Himmelspforte» 

Im Therwiler Pfarrgarten

Das barocke Pfarrhaus aus dem Jahr 1768 und sein Garten steht unter Eidgenössischem Denkmalschutz und ist durch eine Mauer vor Blicken geschützt.

Anlässlich des Dorffestes wird der Garteneingang zur «Himmelspforte» und wir offerieren allen ein Plätzchen im Grünen bei Brezen und Getränken. Gerne darf man sich auch Essen voEssenständen und Zelten mitbringen.

 

Öffnungszeiten der Himmelspforte

  • Samstag, 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

  • Sonntag, 11.00 bis 17.00 Uhr

 

Am Samstag unterhalten Sie abends von 20.00 bis 22.00 Uhr Dina und Olivier Picon mit Jazz und eigenen Musikkompositionen. Beide sind etablierte und in der ganzen Welt engagierte Musiker.

 

Wir freuen uns, Sie im Pfarrgarten zu begrüssen und wünschen allen schöne Stunden am Dorffest.

Die guten Engel der Himmelspforte im Pfarrgarten.

Tem Himmelspforte.JPG

«Du bisch gsägnet, liebs Därwil»

Ökumenischer Festgottesdienst zum Dorffest 799 Joor Därwil

 

Fällt uns himmlischer Segen einfach so zu oder ist Segen etwas, das man auch erringen kann? Wir feiern gemeinsam Gottesdienst im Bewusstsein, wie viele Generationen hier in den vergangenen Jahrhunderten in Therwil daheim waren und Heimat gefunden haben. Erstmals spenden wir in diesem Gottesdienst den neu verfassten «Therwiler Segen» und freuen uns, diesen Segen der Gemeinde Therwil als Geschenk der drei Landeskirchen feierlich überreichen zu dürfen. Musikalisch wird die reformierte Chorgemeinschaft unter der Leitung von Andreas Schmidt den Gottesdienst gestalten, an der Orgel hören wir den Organisten der Stephanskirche Ralph Stelzenmüller.

Herzliche Einladung am Sonntag, den 11. September um 10 Uhr in die Stephanskirche Therwil.

Thomas Zellmeyer, christkatholischer Pfarrer

Cristina Policante, reformierte Pfarrerin und

Elke Kreiselmeyer, römisch-katholische Gemeindeleiterin

Kinder und Natur.png